Inneres Kind

Das Innere Kind steht für unsere gespeicherten Erinnerungen, Gefühle und Erfahrungen aus unserer Kindheit. Und gleichzeitig auch aus
daraus resultierenden Emotionen, Verhaltensweisen in bestimmten Situationen bzw. unseren Glaubenssätzen und Glaubensmustern.
Es steht für unsere Lebendigkeit und unsere Kreativität.

Es kann sich durch überschäumende Freude, Neugierde, Glücksgefühle oder abgrundtiefe Trauer, Angst, Wutausbrüche, Gefühle von Verlassenheit oder Klein sein, bemerkbar machen.
Es ist unser authentischer Kern.

Wir unterdrücken es, wenn wir uns ausbremsen, dämpfen oder depressiv sind. Wir verlieren oder untersagen dann den Kontakt zu ihm.
Mit der Zeit zieht sich das Innere Kind zurück, ist verletzt, enttäuscht, fühlt sich nicht geliebt oder nicht ernst genommen. Wir können
diesen Teil unseres Wesens jedoch mit viel Verständnis, sanft und liebevoll wieder zu uns zurück holen.

Mit ihm können wir seelische Wunden aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart heilen, negative Glaubenssätze und Lebensmuster erkennen und daran arbeiten.
Reiki kann hierfür eine leichtere Kontaktaufnahme mit dem Inneren Kind unterstützen.

 


Gehen wir liebevoll mit unserem inneren Kind und damit mit uns selbst um,
können wir das auch mit anderen.

Wir wissen wer wir sind, sind selbstbewusst und selbstverantwortlich.

Sind wir mit uns liebevoll verbunden, ist das eine sehr große Kraftquelle.